Aktuelles

Aktuelle Informationen unserer Gemeide

Gottesdienst vor Ort

Es finden wieder regelmäßig Gottesdienste in der Alten Kirche, im Kirchsaal Bonsfeld und in der Windrather Kapelle statt.
Es gibt derzeit keine coronabedingten Einschränkungen.
Wir freuen uns auf Sie!


Konfirmationsjubiläum 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder möglich, in der Alten Kirche das Konfirmationsjubiläum zu feiern. „Der Blick zurück“ – unter diesem Motto kamen 52 aktuelle und ehemalige Langenbergerinnen und Langenberger am Sonntag, 19.06.2022, zusammen. Auf 50, 60, 65, 70 und 80 Jahre, die seit den Konfirmationen vergangen sind, wurde zurück geblickt. Absolutes Highlight war die Feier einer Engels-Konfirmation das 85jährige Jubiläum!

Beim gemeinsamen Mittagessen in der Eventkirche wurde noch viel über die alten Zeiten geredet. Ein Extralob gab es für das tolle Service-Team der Evangelischen Kirchengemeinde.

Konfirmationsjubiläum 2022


Themenwoche der Ev. Kirchengemeinde Langenberg zum 77. Jahrestag der Ermordung von Dietrich Bonhoeffer vom 3.4. bis 9.4.2022

Am Sonntag, 03.04.2022, fand in der alten Kirche ein Gottesdienst anlässlich des 77. Jahrestages der Ermordung von Dietrich Bonhoeffer statt. Die Predigt wurde an diesem Tage vom Leitenden Kirchenrat der Evangelischen Kirche im Rheinland, Herrn Pfarrer Dr. Volker Haarmann, gehalten. Die ausdrucksstarke Predigt hat großen Anklang bei den Teilnehmenden gefunden, daher haben wir sie Ihnen hier zum erneuten Nachlesen zum Download gestellt:

➥ Die Predigt als PDF-Datei zum Download